Teilnahme am Sony Grant Programm 2020

Mit Freude und einer Portion Stolz, darf ich offiziell bekannt zu geben, dass ich mit insgesamt zwei anderen talentierten Fotografen für das Sony Grant Program 2020 ausgewählt wurde, welches von der World Photography Organisation unterstützt, sowie von Sony Deutschland finanziert wird, um ausgewählten Fotografen die Chance zu geben bestehende Herzensprojekte oder geplante Fotoserien zu realisieren.

Ich kann kaum beschreiben, wie stolz, geehrt und motiviert ich mich fühle!
Vielen Dank an Sony und die World Photography Organization und herzlichen Glückwunsch an die anderen talentierten Grants Robin Hinsch und César Dezfuli.
Dank dieser großartigen Möglichkeit werde ich mich jetzt noch intensiver auf meine seit acht Jahren wachsende Fotoreihe "Venezia" fokussieren können, um diesem Projekt die Chance auf eine breitere Öffentlichkeit zu geben.

In dieser Serie portraitiere ich all die kleinen fehlerhaften Spezialeffekte meiner absoluten Lieblingsstadt Venedig, die sie so besonders machen. Während meiner fotografischen Erkundungstouren versuche ich in jedem Motiv, egal ob beschädigt, alt oder unfertig, das Schöne und Interessante darin zu entdecken und zu fotografieren. Mein Ziel ist es die Ecken und Kanten zu finden, die einem Motiv diesen bestimmten, einzigartigen Charakter verleihen, der es unverwechselbar macht. Die uralte Venezia strahlt erst durch ihre Unvollkommenheit eine für mich nie vorher erlebte Perfektion aus, die dem aufmerksamen Beobachter an jeder Ecke dieser einzigartigen Stadt mitreißt.Aktuelle Fotos meiner ersten Venedigreise als Grant wurden vor Kurzem veröffentlicht.

Weitere Infos: www.worldphoto.org