Neue Publikation im Schwarzweiss Magazin #111

Bereits zum dritten Mal veröffentlicht das für mich beste Fotomagazin der Schwarzweißfotografie einen Bericht sowie ein Portfolio über meine Arbeit! Ich freue mich riesig über diese wahnsinnig tolle Anerkennung!

Auszug:

Der Berliner versteht es meisterhaft, durch Komposition und besondere Lichtstimmungen zu außergewöhnlichen Bildern zu gelangen. Unser Portfolio zeigt seine „dunklen“ Langzeitbelichtungen und gibt Einblicke in die Arbeitsweise des Fotografen.Einer der ganz genau weiß, wie er komponiert, wie er Dinge überzeugend durch Komposition herausstellt, ist Ronny Behnert. Doch nicht alleine seine Kompositionen sind überragend. Er versteht es, sich in Lichtstimmungen so hineinzudenken, dass besondere Fotos entstehen. Ronny widmet sich hier eindrucksvoll „dunkler Fotografie“. Es ist schon seltsam, wie wenige solcher kontrastreicher Aufnahmen uns z.B. zum Thema „Nachtfotografie“ selbst in der Rubrik „Bildanalyse“ erreichen. Nachtfotografie und diese Fotos“ Sie sind, liebe Leser, wie auch ich anfangs, vielleicht einem gravierenden Irrtum unterlegen.

Text: Florian Adler