SKANDINAVIA
2011 - 2018

Das erste mal skandinavischen Boden betreten habe ich im Jahr 2011. Island, war das Land, durch das ich meine Liebe für alle skandinavischen Staaten entdeckt habe. Die ersten Momente in diesem einzigartigen Land waren magisch, denn ich hatte das starke Gefühl, dass ich diesen Ort bereits besucht hatte. Ein so starkes Gefühl der Verbundenheit, Vertrautheit und Sicherheit hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nirgendwo sonst auf der Welt gespürt und es begleitet mich bis heute. Viele seltsame Situationen während meines ersten Islandbesuchs, die ich mir bis heute nicht erklären kann, haben mich der nordischen Sagenwelt näher gebracht, deren Feuer aufgrund der kargen Umgebung, den unbezwingbaren Naturgewalten und den magischen Polarlichtern noch immer in den Köpfen vieler Skandinavier brennt.
Die harten Kontraste zwischen den rauen Naturburschen, denen es nie windig und kalt genug sein kann, und den kreativen Köpfen, die den skandinavisch schlichten und formschönen Stil geprägt haben, könnten größer nicht sein und genau diese Schluchten dominieren die Anziehungskraft der skandinavischen Länder auf mich, die ich in dieser Serie mit all ihren Facetten portraitiere.
Diese Serie wird fortgesetzt ...