Facebook
Instagram
YouTube

Book: Long exposure

CoverLangzeitbelichtung

Long exposure – For better photos right from the start (German)

 

Lange Belichtungszeiten ermöglichen dem Fotografen aus einer alltäglichen Szene etwas vollkommen neues entstehen zu lassen.
Dinge, Strukturen und Formen, die in jeder Sekunde an uns vorbeirauschen – aber von uns nicht wahrgenommen werden, sind plötzlich sichtbar.
Der Autor Ronny Behnert ist einer der besten europäischen FineArt-Fotografen. Er betreibt seit Jahren die Website bewegungsunschaerfe.de,
die sich unter anderem mit dem Thema Langzeitbelichtung beschäftigt.
Das Buch ist ideal für Einsteiger in das Thema Langzeitbelichtung, aber auch für fortgeschrittene Fotografen der Ratgeber der Wahl zu diesem spannenden Thema.

 

“Für mich persönlich ist die Frage, warum ich mich dem Bereich Langzeitbelichtung verstärkt widme, ganz klar zu beantworten. Die langen Belichtungszeiten ermöglichen es mir als Fotograf, aus einer alltäglichen Szene, wie wir sie oft vor Augen haben, etwas vollkommen Neues entstehen zu lassen. Dinge, Strukturen und Formen, die in jeder Sekunde an uns vorbei rauschen, aber von uns nicht wahrgenommen werden, sind plötzlich sichtbar.“
Ronny Behnert

Aus dem Inhalt:

 

  • Was sind Langzeitbelichtungen
  • Was Langzeitbelichtungen so besonders macht
  • Das beste Equipment für atemberaubende Fotos
  • Kamera-Einstellungen für bessere Bilder
  • Vorgehensweise zum Erstellen einer Langzeitbelichtung
  • Langzeitbelichtungen am Tag
  • Motive erkennen und einfangen
  • Komposition und Gestaltung
  • Langzeitbelichtungen bei Nacht
  • Perfekte Nachbearbeitung der Aufnahmen
  • Farblook und Farbtemperatur
  • Setzen von Lichtpunkten und Akzenten
  • Bearbeitung eines Schwarzweißfotos
  • u.v.a.m.

 

Erhältlich im Buchhandel sowie online bei:

 

Bildner Verlag
Amazon
Thalia

 

Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
Verlag: BILDNER Verlag (3. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832801510
ISBN-13: 978-3832801519
Größe und/oder Gewicht: 17 x 2 x 24,4 cm
eBook Kindle Edition: 24,99 €
Gebundene Ausgabe: 39,90 €