Facebook
Instagram
YouTube

Blog

Fotowettbewerb der DigitalPHOTO | Fotograf des Jahres 2017 Mit Freude und Stolz kann ich auch in diesem Jahr tolle Neuigkeiten verkünden. In der Kategorie "Landschaft" des Fotowettbewerbs "Fotograf des Jahres 2017" des DigitalPHOTO-Magazins hat mein Foto "Silent Fireworks" den 2. Platz belegt! Damit nehme ich...

Vor Kurzem meldete sich die holländische Firma Lieblingsfoto.de bei mir mit der Bitte einen kleinen Testbericht über das Produkt "Foto auf Fichtenholz" zu schreiben. Gesagt getan. Da ich schon einige negative Erfahrungen mit Fotos auf Holz gemacht habe, war ich zunächst skeptisch. Schnell kann das...

Neues Interview in englischer Sprache für das PhotogVphy Magazine Ein neues Interview in englischer Sprache für eines meiner Lieblingsmagazine, dem PhotogrVphy Magazine aus Polen, ist seit gestern online. Danke an Maciej Leszczynski für die tolle Zusammenarbeit und Josef Hoflehner und Martin Stavars für die zahlreichen Inspirationen...

Dass ich noch nie in London war, wollte mir bis jetzt nie jemand glauben. Großes Staunen wenn ich erzählte, dass ich zum ersten Mal in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs fahren möchte. Seit langer Zeit steht London auf meiner fotografischen Weltkarte und jetzt ist es...

Durch einen Artikel von meines Kollegen Tobias Gawrisch von Xplor Creativity bin ich auf Bored Panda aufmerksam geworden und habe dort einen kleinen Artikel verfasst, der sich mit meiner Reise nach Japan beschäftigt. Um diesen Artikel und meine veröffentlichten Fotos noch populärer zu machen, waren...

Vorgestern flatterten die Ergebnisse der Monochrome Photography Awards 2016 per Email in´s Haus und sorgten für eine wundervolle Überraschung. Mein Foto "Torre di Pisa" hat den 1. Platz in der Kategorie Architektur belegt, was mich mächtig stolz macht. Aus 8.122 eingereichten Fotos aus 81 Ländern...

Istanbul, Japan, Sächsische Schweiz, Venedig, Prag, Island, Wien und natürlich meine Homebase Berlin standen mir in diesem Jahr modell und es wird Zeit für ein Résumé. Das Jahr ist so gut wie geschafft und die ruhige, besinnliche Zeit wartet darauf zelebriert zu werden....

"Neu bei Artefactum - Berliner Fotograf Ronny Behnert! Wir sind glücklich über unseren Neuzugang aus Berlin. Stille, Langsamkeit und Mystik sind charakteristisch für die Fotos von Ronny Behnert. Seine Bilder strahlen eine ganz eigene Atmosphäre aus, wirken als wären sie nicht von dieser Welt. In seinen...

Die 2. überarbeitete Auflage ist ab sofort erhältlich. Der Verlag und ich haben uns aufgrund des Erfolges der 1. Auflage nochmals an die Arbeit gemacht und das Buch optimiert. Dem Buch wurden ein paar Kapitel, bzw. Unterkapitel hinzugefügt, da ich mein Equipment teilweise umgestellt habe und...

Ronny Behnert gehört zu den renommiertesten Architektur- und Landschaftsfotografen. Sony-Kameras helfen ihm dabei, seine außergewöhnlichen Bilder zu verwirklichen. Doch wie schafft der Berliner so fantastische Aufnahmen? Durch sehr viel Planung, wie ALPHA-Photo im Interview erfährt. Auszug: Stille, Ruhe und Minimalismus. das sind die Zutaten, mit denen...