Facebook
Instagram
YouTube

Blog

Mit Freude darf ich verkünden, dass es meine fünf eingereichten Arbeiten aus der Serie "Japan" auf die Shortlist des berühmten FSPA - Felix Schoeller Photo Award 2017 in der Kategorie "Landschaft / Natur" geschafft haben. Die 5-köpfige Jury hat aus insgesamt 2.377 eingereichten Fotos 187...

Nachdem ich meinen bayrischen Kollegen Sven Herdt 2016 beim Fotoworkshop in Island unterstützen durfte hat er beschlossen mich ein zweites Mal als unterstützenden Kursleiter mitzunehmen. Dieses mal geht es mit Sven, im übrigen einer der begnadetsten Landschaftsfotografen den ich kenne, und der seit Jahren Fotoworkshops...

Vor ein paar Monaten schrieb mich der Bassist der Musikgruppe Green Cathedral aus Philadelphia, USA mit dem Wunsch an, mein Foto der Rakotzbrücke für das Cover des geplanten Albums verwenden zu wollen. Natürlich bin ich sehr stolz darauf, dass dieses Foto für das Cover verwendet...

Fotowettbewerb der DigitalPHOTO | Fotograf des Jahres 2017 Mit Freude und Stolz kann ich auch in diesem Jahr tolle Neuigkeiten verkünden. In der Kategorie "Landschaft" des Fotowettbewerbs "Fotograf des Jahres 2017" des DigitalPHOTO-Magazins hat mein Foto "Silent Fireworks" den 2. Platz belegt! Damit nehme ich...

Vor Kurzem meldete sich die holländische Firma Lieblingsfoto.de bei mir mit der Bitte einen kleinen Testbericht über das Produkt "Foto auf Fichtenholz" zu schreiben. Gesagt getan. Da ich schon einige negative Erfahrungen mit Fotos auf Holz gemacht habe, war ich zunächst skeptisch. Schnell kann das...

Neues Interview in englischer Sprache für das PhotogVphy Magazine Ein neues Interview in englischer Sprache für eines meiner Lieblingsmagazine, dem PhotogrVphy Magazine aus Polen, ist seit gestern online. Danke an Maciej Leszczynski für die tolle Zusammenarbeit und Josef Hoflehner und Martin Stavars für die zahlreichen Inspirationen...

Dass ich noch nie in London war, wollte mir bis jetzt nie jemand glauben. Großes Staunen wenn ich erzählte, dass ich zum ersten Mal in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs fahren möchte. Seit langer Zeit steht London auf meiner fotografischen Weltkarte und jetzt ist es...

Durch einen Artikel von meines Kollegen Tobias Gawrisch von Xplor Creativity bin ich auf Bored Panda aufmerksam geworden und habe dort einen kleinen Artikel verfasst, der sich mit meiner Reise nach Japan beschäftigt. Um diesen Artikel und meine veröffentlichten Fotos noch populärer zu machen, waren...

Vorgestern flatterten die Ergebnisse der Monochrome Photography Awards 2016 per Email in´s Haus und sorgten für eine wundervolle Überraschung. Mein Foto "Torre di Pisa" hat den 1. Platz in der Kategorie Architektur belegt, was mich mächtig stolz macht. Aus 8.122 eingereichten Fotos aus 81 Ländern...

Istanbul, Japan, Sächsische Schweiz, Venedig, Prag, Island, Wien und natürlich meine Homebase Berlin standen mir in diesem Jahr modell und es wird Zeit für ein Résumé. Das Jahr ist so gut wie geschafft und die ruhige, besinnliche Zeit wartet darauf zelebriert zu werden....