Facebook
Instagram
YouTube

Blog

Mit Freude darf ich verkünden, dass ich es mit meinen gesamten Einsendungen auf die Nominierungsliste "Professional Nominees" der Fine Art Photography Awards 2017/2018 in den Kategorien Architektur und Fine Art geschafft habe. Zwei meiner Fotos aus der Reihe "Heydər Əliyev Merkezi" wurden in der Kategorie...

Ab heute ist die neue Ausgabe der Chip Foto-Video 03/2018 erhältlich und ich freue mich sehr über einen Artikel über eine Auswahl meiner Lieblingslocations in Deutschland. In der Reihe "Deutschland fotografieren" plaudere ich aus dem Nähkästchen was ein paar meiner schönsten Spots angeht. Wer mehr wissen...

Seit nunmehr 6 Jahren reise ich zwei Mal pro Jahr in meine europäische Lieblingsstadt Venedig. Der Hauptgrund für diese Reisen sind meine Fotoworkshops, die ich seit 2014 gebe aber was gibt es Schöneres als Arbeit, Spaß und Erholung miteinander zu verbinden. Deshalb reise mich meist...

Mit Freude darf mein Foto "Costa Luminosa" den 2. Platz im Fotowettbewerb "Dein Bild des Jahres 2017", veranstaltet von Foto Meyer Berlin, mit nach Hause nehmen. Ich danke Foto Meyer für die Ehre und gratuliere allen anderen Siegern, vor allem aber Inge Straub, einer ehemaligen...

Mal was Anderes machen. Orte besuchen, die noch nicht so oft fotografiert wurden und auch für mich ein paar neue, interessante Motive bereit halten. Baku steht seit einiger Zeit ganz oben auf der Liste. U.a. wegen meiner Lieblingsarchitektin Zaha Hadid, die eines ihrer wohl schönsten...

Mit Freude darf ich verkünden, dass es meine fünf eingereichten Arbeiten aus der Serie "Japan" auf die Shortlist des berühmten FSPA - Felix Schoeller Photo Award 2017 in der Kategorie "Landschaft / Natur" geschafft haben. Die 5-köpfige Jury hat aus insgesamt 2.377 eingereichten Fotos 187...

Nachdem ich meinen bayrischen Kollegen Sven Herdt 2016 beim Fotoworkshop in Island unterstützen durfte hat er beschlossen mich ein zweites Mal als unterstützenden Kursleiter mitzunehmen. Dieses mal geht es mit Sven, im übrigen einer der begnadetsten Landschaftsfotografen den ich kenne, und der seit Jahren Fotoworkshops...

Vor ein paar Monaten schrieb mich der Bassist der Musikgruppe Green Cathedral aus Philadelphia, USA mit dem Wunsch an, mein Foto der Rakotzbrücke für das Cover des geplanten Albums verwenden zu wollen. Natürlich bin ich sehr stolz darauf, dass dieses Foto für das Cover verwendet...

Fotowettbewerb der DigitalPHOTO | Fotograf des Jahres 2017 Mit Freude und Stolz kann ich auch in diesem Jahr tolle Neuigkeiten verkünden. In der Kategorie "Landschaft" des Fotowettbewerbs "Fotograf des Jahres 2017" des DigitalPHOTO-Magazins hat mein Foto "Silent Fireworks" den 2. Platz belegt! Damit nehme ich...

Vor Kurzem meldete sich die holländische Firma Lieblingsfoto.de bei mir mit der Bitte einen kleinen Testbericht über das Produkt "Foto auf Fichtenholz" zu schreiben. Gesagt getan. Da ich schon einige negative Erfahrungen mit Fotos auf Holz gemacht habe, war ich zunächst skeptisch. Schnell kann das...