Facebook
Instagram
YouTube

Bio

Schneemonat l 1982 l Luckenwalde l Berlin l Ausbildung l Frankfurt a. M. l Sylt l Berlin

 

Ronny Behnert wurde in der ehemaligen DDR, genauer gesagt in Luckenwalde, einer kleinen Stadt südlich von Berlin, geboren. Seit 1989 lebt und arbeitet der Fotograf mit Unterbrechungen in Berlin. Aus beruflichen Gründen zog es ihn zwischendurch nach Frankfurt am Main und für zwei Jahre auf die Insel Sylt. Seit 2007 beschäftigt sich Ronny intensiv mit der Fotografie, die ihn 2010 zu der Gründung seines Projektes „Håggard Photography“ brachte. Seitdem arbeitet der preisgekrönte Fotograf für diverse Zeitungen, Zeitschriften und Magazine, versucht aber seine freien Arbeiten immer im Auge zu behalten. Um sich selbst nicht zu verlieren und immer wieder in seinen Foto zu entdecken verbringt Ronny Behnert so viel Zeit wie möglich auf Reisen in die unterschiedlichsten Länder. Seine Serien aus Island, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dänemark, Schweden und Venedig wurden bereits in namhaften Fotomagazinen präsentiert.

Aktuelles Interview für Juniqe und Fotocommunity.de

 

 

Vita | Publikationen | Referenzen | Auszeichnungen

Self

Self | 2011